DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 10:24

Name Cuba vom Löwenberger Hof
ZB-Nr. LCD 16/X 1560
gew. am 4.10.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Speed'n Style Bond, James Bond X 
Inka vom Fallenbergs-Hof
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe gelb
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute hohes Spielverhalten, er ist temperamentvoll u. bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt sehr große Freude beim Beutespiel, er trägt alles freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine sehr vertrauensvolle Bindung u. hohe Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er freundlich zu, im Kreis u. in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er vorsichtig, lässt sich aber von seinem Menschen alles vertrauensvoll zeigen.

Schussfestigkeit:
Auf alles drei Schüsse reagiert er empfindlich, er erholt sich u. nimmt Kontakt zum Schützen auf.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit einer sehr vertrauensvoller Bindung an seine Besitzerin.

Richter: Muhr