DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 09:47

Name Quentino of Golden Dream Team
ZB-Nr. 1738615
gew. am 4.4.2017
Geschlecht Rüde
Eltern Landking Indian Summer X 
Lady Emilia of Golden Dream Team
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Besitzer    
Züchter Gabi Blank
Wesenstest
nicht bestanden
Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden Rüde zeigte bei der Chipkontrolle starke Stressreaktion und leichte Unsicherheit. Das Spielverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Zieles. Er ist äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in extrem stark ausgeprägter Form vorhanden. Der Rüde trägt

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist eng und vertrauensvoll. Er zeigte eine gute Unterordnungsbereitschaft. Der Rüde sucht den Kontakt zu Fremdpersonen. Beim Berühren von Fremdpersonen verhielt er sich ausweichend und unsicher.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
In der Seitenlage ist er belastbar. In der Gasse Stressreaktion gepaart mit leichter Unsicherheit. Er erholt sich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich leichte Unsicherheit, er geht mit der vertrauten Person an die Reize heran.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist absolut schusssicher.



Richter: Karrenberg
Wesenstest Ausschlussgrund Unsicherheit
Bemerkungen Hoden +/-