DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 23:28

Name Naphini amazing Boa
ZB-Nr. ÖHZB LR 10515A
gew. am 12.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Blackthorn Gomeisa X 
Kornay Hunting Seven
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED ?; ?,?
Titel/Prüfungen WT, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 56,5 cm
Formwert sg
Fast 2 jähriger Labrador aus jagl. Linie, ein sehr fröhlicher Rüde im gesamten Formwert.

Richter: Wilk
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 26 Monate alte Labrador Rüde zeigt heute stark ausgeprägtes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde ist sehr ausdauernd im Verfolgen von Zielen. Er ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit großer Freude apportiert der Rüde alle angebotenen Gegenstände ausdauernd in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine vertrauensvolle Bindung. Er ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er offen und fröhlich zu. In den einengenden Situationen ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen und optischen Reize untersucht er aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sehr temperamentvoller Rüde mit sehr hoher Arbeitsbereitschaft, für den der Test heute ein riesen Spaß war.

Richter: Muhr