DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.10.2018 19:32

Name Nordic History Valko of Dream Music
ZB-Nr. GRC 16/0391
gew. am 24.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern I'm Terra Antyda Marlo of Nordic History X 
Nordic History Madita of Avalon
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.06.17
Befunde prcd-PRA: frei, GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Zuchtwerte HD = 88 / ED = 94 / HC = 96
Auflagen Ein Zuchtpartner muss eine über den Wesenstest hinausgehende Prüfung nachweisen.
Titel/Prüfungen FdW, BHP A o.S.(GRC)
Besitzer    
Züchter  
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Sym. gebauter 12 Monate alter bereits sehr gut entwickelter Rüde, maskuliner Kopf u. Ausdruck, ausgeprägter Stop, gut eingesetzte Augen, korrekt getragene Behänge, dunkles Pigment, ausgezeichnete Halslänge, gerade obere Linie, gut angesetzte Rute von korrekter Länge, tiefer Rippenkorb, gerade Knochen, korrekte Vor- u. Hinterhandwinkelung, Katzenpfoten, doppeltes Haarkleid, bewegt sich kraftvoll mit Schub.

Richter: Orru
Wesenstest Ein 10,5 Monate alter Rüde, der mit einer sehr schönen Sanftheit ausgestattet ist. In der Meute läuft er mit, nimmt selbständig Kontakt zu den Hunden auf, zeigt dabei eine freundliche Grundstimmung. Gerne erkundet er alleine das Gelände, spurt und stöbert ausgiebig. Zu seinem Hundeführer zu dem er eine vertrauensvolle Bindung hat, nimmt er zwischendurch immer wieder Kontakt auf. In die Menschengruppe geht er selbständig, interessiert, schaut sich alles an und behält auch hier seine freundliche Grundstimmung. Spiel mit fremden Menschen nimmt er an, mag aber lieber angefasst und gestreichelt werden. Beute- und Apportiertrieb konnten wir heute nicht sehen, ist aber an allem interessiert. Der Rüde ist schussfest.