DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.11.2019 13:11

Name A Happy Mighty vom Lockhauser Feld
ZB-Nr. 1638113
gew. am 19.12.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Sando vom Kanarienhof X 
Thimm's Smart Ava-Lucy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 11.05.18
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei, GR-PRA2: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 20.06.18
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer Kerstin Beul
Schwarzer Weg 20
35767 Breitscheid
Tel. 02777/6920
E-Mail beul-breitscheid@t-online.de
Homepage http://www.eykest.de
Foto-Anzeige
Züchter Regina Stecinsky
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 59 cm
Formwert v
14 Monate alter sehr harmonischer Rüde von vorzüglichem Typ, mit allen rassetypischen Details, sehr typvoller Kopf, exzellent im Fell u. Bewegung, ein Hauch stolz auf seine Rute, offenes, freundliches Wesen, genau dem Alter entsprechend entwickelt.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Golden Rüde ist temperamentvoll, bewegungsfreudig u. verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er Ziele, er ist aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist ausgeprägt, meist trägt er auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinen Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung u. ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, im Kreis u. in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den optischen u. akustischen Bereich nähert er sich interessiert u. untersucht alles aus eigenem Antrieb.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde, der sich heute frei u. unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr