DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.10.2018 11:05

Name George little Dragon from Fire Fighter
ZB-Nr. 1620939
gew. am 8.9.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Cobra Knight X 
Ebby-Eva little Dragon from Fire Fighter
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Seine Reaktionen sind temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in extrem starker Form vorhande, er greift es zügig und trägt es freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr eng und vertrauensvoll ist seine Bindung. Er hat eine sehr starke Unterordnungsbereitschaft mit einer Tendenz zur Unterwürfigkeit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit einzelnen Fremdpersonen etwas ausweichend und leicht unsicher, er erholt sich (ansonsten verhielt er sich freundlich). In der Seitenlage und in der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
er Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg