DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.01.2022 15:47

Name Forestrunners Bobby
ZB-Nr. 15-0996
gew. am 2.7.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Buccaneer the High Spirits Toller X 
Forestrunners Ayascha
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.07.17
Befunde prcd-PRA: frei, sonstige Befunde: DEN-Gentest: über Erbgang frei JADD-Gentest: frei CPS-Gentest: frei CDDY-Gentest: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 15.11.17
Titel/Prüfungen Dt.-JCh. VDH-JCh., WT, JP/R, TP/Toller(bronze), bh-vt(dvg) Obedience1
Besitzer Nicole Bischoff
Foto-Anzeige
Züchter Barbro u. Ralf Wenzel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe rot-weiß
Risthöhe 50 cm
Formwert v
Korrekt geschnittener Kopf, freundlicher Ausdruck, korrekt angesetzte u. getragene Behänge, sehr gute Halslänge, korrekt gelagerte Schulter, korrekte Oberlinie, korrekte Winkelungen, korrekt angesetzte u. getragene Rute, flüssiges Gangwerk.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 M. alte T/R zeigt sich heute temperamentvoll, er bewegt sich gern und ist sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit hoher Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr große Freude hat er am Beutespiel, alles was wir an Beute anbieten wird freudig in die Hand getragen.

Unterordnung und Bindung:
Zu seinem Menschen hat er eine vertrauensvolle Bindung, er ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu fremden Menschen pflegt er einen kurzen freudigen Kontakt, in den einengenden Situationen ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours mit den op. u. ak. Reizen bleibt er im Suchmodus, nähert sich z.T. neugierig den Reizen und untersuch recht selbständig.

Schussfestigkeit:
Auf die Schüsse hin geht er in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein agiler Rüde mit hohem Temperament und Arbeitseifer, der gerne mit seinem Menschen agiert.

Richter: Muhr