DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 18:40

Name Zeus von Helping Hounds
ZB-Nr. 16-6279
gew. am 23.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Whispering Wind Go-Ahead Connor X 
Electra von Helping Hounds
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.11.16
Gonio: frei vom 23.11.2016 (Dr. Hüby)
Titel/Prüfungen WT, BHP B
Besitzer    
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut getragene Behänge, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, Kruppe leicht abfallend, Schulter etwas steil, Hinterhand gut gewinkelt, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 31 Monate alte Flat Rüde zeigt sich temperamentvoll, bewegungs- u. spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute- u. Trageverhalten wird ausgeprägt sichtbar, er trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Zu seiner Besitzerin hat er eine enge Bindung u. sehr gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Auf Menschen geht er fröhlich zu, im Kreis u. in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich ist er interessiert u. untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher Rüde, der sich heute unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr
Bemerkungen ÖHZB FCR 1897