DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.10.2019 05:30

Name Brave Malik vom Palmblick
ZB-Nr. 14-5383
gew. am 9.5.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Bjugel's Pearlocean Strike X 
Holly Hunter's Jinnie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 03.05.17
Gonio: frei vom 03.05.2017 (Dr. Wappler)
Befunde sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.05.17
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP(LCD), BP§6, Prfg.m.leb.Ente(BP) div.Workingtests(F)
Besitzer Kathrin Frischemeyer
Hersteller Str. 9
37688 Beverungen
Tel. 05273/6799
Fax. 05273/21704
E-Mail kontakt@brave-boys-retriever.de
Homepage http://www.brave-boys-retriever.de
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr gut getragener Behang, guter Ausdruck, sehr gut gebaut, etwas lang, Jruppe etwas abfallend, genügend Winkelungen, lange Pfoten, in der Bewegung lose in den Ellenbogen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Flat Rüde ist ausgeprägt temperamentvoll. Sehr hoch sind sein Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen, ist unerschrocken und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Er trägt mit großer Ausdauer in die Hand der Besitzerin. Spürverhalten wurde deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine vertrauensvolle Bindung aufgebaut. Gerne ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, jedoch ständig bereit zur Arbeit. Im Kreis ist er unbelastet, in der Seitenlage lässt er sich kraulen.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize untersucht er selbständig.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Rüde, der immer wieder nach Beute schaut.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht