DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 14:57

Name Rainbowsflight Gorgeous Gunnar
ZB-Nr. 14-5232
gew. am 23.2.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Jasper umbra fida X 
Rainbowsflight Charming Cinderella
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus I2 o.re.doppelt
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, div.Workingtests(A)
Besitzer Bernd u. Christiane Pörsch
 
Züchter  
Farbe liver
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Seine Reaktionen sind temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Der Rüde trägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr enge, vertrauensvolle Bindung. Sehr stark ist seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Kontakt mit Fremdpersonen ist er freundlich und zutraulich. Bei der Seitenlage muss er intensiv gehalten werden (Stressreaktionen). In der Gasse zeigt er Unsicherheiten, erholt sich aber (Stressreaktionen).

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er voll belastbar.



Richter: Karrenberg