DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.04.2024 17:51

Name Avalon of Black Pearl castle
ZB-Nr. 12-4546
gew. am 23.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Amusing Robin of Hawkwood X 
Sajas Hope for Sun Dorabella
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = grenzf, links = grenzf
Zahnstatus Rückbiss
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Marion Arens
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16,5 Monate alte Flat Rüde hat gutes Temperament und ist bewegungs- und spielfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist dabei aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten, er trägt ausdauernd und trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist vertrauensvoll aufgebaut, er zeigt eine freudige Unterordnung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen begegnet er freundlich und nimmt gern Kontakt auf. In der Seitenlage ist er spielerisch widerstrebend, im Kreis ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen nähert er sich interessiert und untersucht selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, ausgeglichener Hund mit hohem Menschenbezug, der gern arbeitet.

Richter: Muhr
Bemerkungen Rückbiss