DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 21:19

Name Erix Flash Player
ZB-Nr. 11-4306
gew. am 13.12.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Almanza Let's Dance X 
Bedraggler's Chocolate Birdie
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 21.09.18
Gonio: nicht frei (kurze Trabekel), nicht frei (Gewebebruecken) vom 26.07.2014 (Dr. Engelhard)
Zahnstatus P1 o.re.doppelt und I1 o.re.doppelt
ZZL vom 12.09.14
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., VDH-Ch., WT, BHP B, JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Eric Fehrs
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62,5 cm
Formwert v
Grosser Rüde von vorzüglichem Typ. Maskuliner Kopf, viel Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglicher Behang. Vorzügliches Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der knapp 2,5 Jahre alte Flat Rüde zeigt sich ausgeglichen in Temperament und Bewegung. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Während des gesamten Testes zeigt er sich ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist gut erkennbar, er trägt in Sicherheit. Spürverhalten ist heute mehr oder weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich ganz selbstverständlich und freundig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung. Er ist immer bereit, auf seine Menschen einzugehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher. Er freut sich über jede Ansprache und Körperkontakt. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, fröhlicher und freundlicher Rüde, der sicher durch den Test geht.

Richter: Lamm