DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.09.2019 11:42

Name Bastian vom Grünen Turm
ZB-Nr. 1620758
gew. am 15.7.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Spirit of Yin and Yang Buddy X 
Dallas vom Idsinger Holz
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.11.18
Gonio: frei vom 19.11.2018 (Dr. Heider)
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 07.02.19
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, JEPs
Besitzer Silke Pfaller
Gartenstr. 4
88212 Ravensburg
Tel. 0751/9586530
Fax. 0751/9586529
E-Mail leoliv@web.de
Foto-Anzeige
Züchter Silke Pfaller
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe chocolate
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, sehr guter Ausdruck, vorzüglich getragener Behang, vorzügliches Gebäude, kräftig, kurz, vorzüglich gewinkelt, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Labrador Rüde verhielt sich temperamentvoll. Sein Bewegungsverhalten ist in ausgeprägter Form sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd verfolgte er ein Ziel.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist in stark ausgeprägter Form vorhanden. Er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Sehr stark ausgeprägt ist seine Unterordnungsbereitschaft. Er zeigte eine sehr gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen freundlich, sicher und sehr zutraulich. In der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. und akust. Bereich sicher.

Schussfestigkeit:
Er ist schußsicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht