DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 10:35

Name Nobby von coffeemilk&sugar
ZB-Nr. 1620676
gew. am 13.6.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Garagill Pike at Blackthorn X 
Flotte Kappa von coffeemilk&sugar
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.11.20
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.09.18
Auflagen Deckpartner muss SD2-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), BLP
Besitzer Kathleen Schneiderheinze
Birkensteg 12
24340 Goosefeld
Tel. 04351/877254
E-Mail info@hundeschule-eckernfoerde.de
Homepage http://www.hundeschule-eckernfoerde.de
Foto-Anzeige
Züchter Morisse, Marlies u. Schneiderheinze, Kathleen
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
2 jähriger Rüde mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdl. Linie, korrekte Größe, maskuliner Kopf, korrekte Hals- u. Rückenlinie, relative steile Schulter, Hinterhand noch korrekt, mittlere Knochenstärke, etwas lang in der Lende,korrektes Deckhaar mit sehr wenig Unterwolle, Bewegung in Ordnung.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr aufmerksam u. ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Von Beute ist er begeistert, er trägt sie u. bringt seine Beute unverzüglich zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Führerin ist sehr gut, er ist zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, aber wenig interessiert, wenn sie keine Beute haben, die einengenden Situationen steht er gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen u. akustischen Reizen schaut er sich selbständig an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuß sicher, aufmerksam, er sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, aktiver Rüde mit sehr schöner Bindung und großer Leidenschaft für Beute.

Richter: Weber