DRC - Datenbank, Ausgabe am 16.07.2024 08:46

Name Atz vom Coldinner Kloster
ZB-Nr. 1620545
gew. am 9.5.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Atz vom Angelfeld X 
Grete vom Wachtberger Ländchen
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, APD A, BLP, div.Workingtests(F)
Besitzer Christiane Hesse
 
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 60,5 cm
Formwert sg
Freundlicher, gelassenr 3 jähriger, gelber Rüde, mit guter Knochenstärke, schönem, etwas breitem Kopf, zur Zeit mit Wechselnase, etwas lange Ohren, Rücken könnte gerader sein.

Richter: Kraigher
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 3,5 Jahre alte Labrador Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, ausgelassen spielt er mit jedem. Ausgeprägt ist sein Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, erkundet aufmerksam und unerschrocken seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- und Trageverhalten zeigt er ausgeprägt, mit Freude trägt er alles zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Interessiert und neugierig ist sein Kontakt zu Menschen, im Kreis und in der Seitenlage ist er entspannt.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er interessiert und schaut sich alles aus eigenem Antrieb an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest und geht in die Suche.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, ausgeglichener Rüde, der Spaß am Beutspiel hat und sich heute völlig unbelastet durch den Test bewegt.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht