DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.02.2024 19:31

Name Mira et fida anima Awesome Buddy Blue
ZB-Nr. 1636782
gew. am 9.1.2016
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Caruso X 
Mira Fida of Calimero's Castle
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BHP, APD A
Besitzer Rolke-Dießner, Simone u. Dießner, Martin
 
Züchter Annette Schwarz-Eisele
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großer Rüde mit sehr maskulinem Kopf, dunklen Augen u. vorzüglich getragenem Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich sehr gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der fast 3 Jahre alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam und ausdauernd.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er interessiert sich sehr für die Beutegegenstände, trägt sie mit Spaß herum, Zutrageverhalten ist heute nicht zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seinem Besitzer ist sehr gut und vertrauensvoll, er hat gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er zutraulich und sicher, im engen Menschenkreis ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize des Parcours schaut er sich zum Teil zusammen mit seinem Führer an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er in allen 3 Distanzen sicher.

Bemerkungen:
Ein sensibler, fröhlicher Rüde.

Richter: Weber