DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.03.2024 10:38

Name Charfinny's Affectionate Gary
ZB-Nr. 1520173
gew. am 16.12.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Richbourne Play It Again X 
Tarrah's Sarah at Silent Passion
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.07.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ Bb
Zahnstatus P4 u.re.fehlt u. P1 u.li.fehlt
ZZL vom 08.12.17
Auflagen Deckpartner muss retrievertypische Prüfung gem. §3(9) ZO-L nachweisen.
Titel/Prüfungen WT
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Monika Woll
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert v
21 Monate alter Rüde, maskuliner Kopf, mittelbraunes Auge, kräftiger Hals, kurzes kompaktes Gebäude, gut gelagerte Schulter, Oberarm könnte etwas länger sein, sehr gute Knochensubstanz, gut ausgeprägte Vorbrust, sehr gute Fellanlage, Otterrute, bewegt scih mit viel Schub, im Kommen noch lose in den Ellenbogen.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Labrador Rüde zeigt überwiegend gleichmäßiges Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat Ausdauer, ist unerschrocken und zeigt sich meist aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Bewegter Beute läuft er freudig nach, je nach Beuteobjekt trägt er die Beute in den Schatten oder auch mal zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat gute Bindung und Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er gelassen und freundlich. Im Kreis und in der Seitenlage ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er völlig gelassen und schaut sich die Reize unbeeindruckt an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein gelassener Rüde, der sich heute unbeeindruckt zeigt.

Richter: Muhr