DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 19:56

Name Stonehunter Nero Impala
ZB-Nr. 1536090
gew. am 14.6.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Souter Fennel X 
Stonehunter Iona Chili
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.02.20
Befunde GR-PRA1: frei, GR-PRA2: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, NCT'17 div.Workingtests(O)
Besitzer Astrid u. Christian Baur
 
Züchter Monika Barbara Kniel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigt sich temperamentvoll, er zeigt ein ausgeglichenes Bewegungs- u. Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Der Rüde zeigt sich ausdauernd im Verfolgen eines Zieles, im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in sehr ausgeprägter Form vorhanden, er trägt u. trägt freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist in stark ausgeprägter Form vorhanden, die Bindung ist eng u. vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen zeigt er sich freundlich u. sicher, aber wenig interessiert.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen u. akustischen Bereich verhielt er sich sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg