DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2024 00:11

Name Catch me if you can Happy Carlo
ZB-Nr. 1519736
gew. am 21.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Ares vom Ochtruper Venn X 
Catch me if you can Cajun
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R
Besitzer    
Züchter Sabine Bichlmaier
Farbe chocolate
Risthöhe 57 cm
Formwert v
Ideale Größe, maskuliner Kopf, helle Augen, typischer Ausdruck, vorzüglich getragener Behang, sehr guter Stop, vorzüglich gebauter Körper, korrekte Linien u. Winkelungen, fließender Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Labrador Rüde zeigt sich vor allem im Umgang mit Menschen sehr überschwenglich. Ansonsten ist sein Temperament Bewegungs- und Spielverhalten ausgeglichen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr aufmerksam, ausdauernd und größtenteils unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, er trägt freudig für sich und in die Nähe seiner Führerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seinen Menschen ist verlässlich, er ist auch zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Die einengenden Situationen sind für ihn kein Problem. Im Umgang mit fremden Menschen ist er offen und kontaktfreudig, im Spiel wird er teils sehr zudringlich und heftig, bleibt aber im Spielverhalten und fährt sich schnell wieder runter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er größtenteils selbständig und ist bei allen Reizen sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, im Kontakt etwas rüpelhafter, junger Rüde mit gutem Bezug zu seiner Umwelt.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht