DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 12:10

Name Montgomery von der Linzer Höhe
ZB-Nr. 1535736
gew. am 29.4.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Golden Mountain Spring's Caruso X 
Best Cimberly von der Linzer Höhe
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.10.17
Gonio: frei vom 23.10.2017 (Dr. Saers)
ZZL vom 25.10.17
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, div.Workingtests(A)
Besitzer Sigrun Müller
Foto-Anzeige
Züchter Uschi Klein
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoll, kräftig, dunkle Augen, guter Stop, sehr gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, korrekte Linien u. Winkelungen, bewegt sich gut, jedoch mit sehr freudiger Rutenhaltung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 35 Monate alte Golden Rüde zeigt sich heute temperamentvoll, verspielt u. bewegt sich gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Ausdauer verfolgt er Ziele, seiner Umwelt gegenüber ist er aufmerksam u. unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beute- u. Trageverhalten ist sehr ausgeprägt, nach einer Zeit trägt er die Beute auch zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung u. Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich u. sicher, in den einengenden Situationen ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im opt. u. ak. Bereich ist er sicher u. unbelastet.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperemantvoller Rüde, der sich heute freundlich u. selbstbewußt zeigt.

Richter: Muhr/Winter