DRC - Datenbank, Ausgabe am 14.08.2022 11:59

Name Tough Enough All Or Nothing
ZB-Nr. ÖHZB CBR 0194A
gew. am 30.8.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Penrose Jack Tar X 
Penrose New Penny
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter  
Farbe brown
Risthöhe 65 cm
Formwert v
Großrahmiger, kräftiger Rüde, maskuliner Kopf, korrekter Ausdruck, insgesamt sehr gut entwickeltes Gebäude, kräftige Knochensubstanz, korrekte Winkelungen, tiefer, breiter Brustkorb, sehr gute Fellanlage, bewegt sich mit viel Speed, sehr freundlich, temperamentvoller Vertreter seiner Rasse.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Chessie Rüde zeigt heute ausgeprägtes Temperament und ist bewegungsfreudig. Er spielt gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen seiner Ziele, er ist aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten liegt in ausgeprägter Form vor, er apportiert gern und trägt in die Nähe. Spürverhalten wird gut sichtbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft des Rüden sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher und interessiert. Der Kreis und das Festhalten im Sitz belasten ihn nicht im geringsten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, aktiver Rüde mit hoher Ausdauer, der sich heute völlig unbeeindruckt zeigt.

Richter: Muhr