DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 10:04

Name Elkarima's Golden Head Over Heels
ZB-Nr. 1435292
gew. am 5.2.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Majik Truth or Dare X 
Jobeka Jemina Puddleduck
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = C1 (rechts = C1, links = C1)
Ellbogen rechts = frei, links = I
Befunde sonstige Befunde: OCD-Schulter: frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Daniela Klos
 
Züchter  
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigt heute ausgeglichenes Temperament und ruhiges Bewegungsverhalten, Spielverhalten wird mehr oder weniger gezeigt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit Ausdauer verfolgt er vor allem seine Ziele und ist aufmerksam seiner Umwelt gegenüber.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Das Beuteverhalten ist gut erkennbar, er trägt kurz und ausgewählte Beute trägt er in die Nähe.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er vorsichtig und unsicher, läßt sich aber anfassen, im Kreis und in der Seitenlage ist er schüchtern, ordnet sich gut dabei unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Am Pferd erschrickt er, erholt sich in angemessener Zeit, allen anderen Reize nähert er sich vorsichtig und geht mit Hilfe an die Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam und sicher.



Richter: Muhr
Bemerkungen ÖHZB GR 7091A