DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 14:47

Name Golden Lining Alastar Harper
ZB-Nr. 1434870
gew. am 28.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Indian Creek's Ace of Base X 
Gundog's Choice Brooklyn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = A2)
Ellbogen rechts = I, links = I
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, APD A, Workingtest(A)
Besitzer Gabriele Schewinski
 
Züchter Mercedes Merkel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 27 Monate alte Golden Rüde zeigte ein ausgeglichenes Bewegungsverhalten. Seine Reaktionen sind temperamentvoll. Das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im gesamten Testverlauf verhielt er sich äußerst aufmerksam. Ausdauernd ist er im Verfolgen eines Ziels.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr stark ausgeprägt ist das Beuteverhalten. Er läuft schnell zum Beuteobjekt, greift es zügig und trägt es sehr freudig zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist sehr vertrauensvoll und eng. Sehr gut zeigte er seine Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen ist er freundlich, sicher, aber wenig interessiert. In der Seitenlage leichte Unterwürfigkeit. In der Gasse ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im akustischen Bereich verhielt er sich sicher. Im optischen Bereich im allgemeinen sicher, leichtes Misstrauen am Stoffpferd. Er nähert sich mit seiner Hundeführerin.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg