DRC - Datenbank, Ausgabe am 28.03.2024 18:24

Name Flatgold's Barnsley
ZB-Nr. 1434838
gew. am 25.9.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Agile Kent of Mountain Forest Glade X 
Warpersmoss Russet
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 23.10.15
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT, BLP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS)
Besitzer    
Züchter Inka-Marei Heller-Schedel
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 21 Monate alte Golden Rüde hat hohes Temperament und Bewegungsverhalten. Mit seinen Menschen spielt er gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer beim Verfolgen von Zielen und ist seiner Umwelt gegenüber sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sehr ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten. Ausdauernd und freudig trägt er alles in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist eng und vertrauensvoll, er ist jederzeit bereit, sich unterzuordnen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, braucht sie aber nicht unbedingt für sich. In den einengenden Situationen ist er zur Unterordnung bereit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen Bereich braucht er ein wenig Führerhilfe, im akustischen Bereich ist er sicher und unbeeindruckt.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher.

Bemerkungen:
Ein sehr arbeitsfreudiger Rüde mit einer engen Bindung an seine Menschen.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr.: B1646(oFu)