DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 06:11

Name Charming Golden Wind Of Change
ZB-Nr. 1434452
gew. am 12.6.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Fenwood Ell Paco X 
Enthralling Golden Based On Charming G. Tammy
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = grenzf, links = frei
Befunde GR-PRA1: über Erbgang frei
Titel/Prüfungen WT
Besitzer Lars Wöhler
 
Züchter Edelgard u. Josef Gleis
Risthöhe 57 vm
Formwert v
Freundlicher, lebhafter, gut gebauter Rüde, Haar und Knochenstärke bestens, ausdrucksvoller, gut geschnittener Rüdenkopf, gutes Pigment, korrekte Außenlinien und Winkelungen, Kruppe leicht gerundet, Rutenansatz etwas tief, in der Bewegung guter Raumgriff.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Golden erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Dabei hat er Herrchen immer im Blick. Er spielt begeistert mit seinem Menschen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Aufmerksamkeit läuft er durch den Test. Dabei ist er sehr ausdauernd und zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er zeigt ausgeprägtes Beuteverhalten, insbesondere beim Ball, und trägt teilweise zu. Spürverhalten ist gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr vertrauensvolle Bindung und ordnet sich ganz selbstverständlich unter. Er ist immer bereit, auf sein Herrchen einzugehen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist im allgemeinen sicher und immer freundlich. Ist die Aufforderung zu temperamentvoll, ist er etwas zurückhaltend. In der Seitenlage ordnet er sich vertrauensvoll unter. Im Kreis ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich interessiert und sicher an. Die optischen Reize brauchen etwas Zeit und Hilfe seines Herrchen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, freundlicher Rüde, der mit viel Spass an der Bewegung und vertrauensvoller Bindung zu seinem Herrchen den Test durchläuft.

Richter: Lamm