DRC - Datenbank, Ausgabe am 25.04.2024 18:59

Name Silent Worker's Decide your Way
ZB-Nr. 1418577
gew. am 25.1.2014
Geschlecht Rüde
Eltern Leannanalba Droigheann X 
Silent Worker's Born to be Wild
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 31.03.15
Befunde CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, HNPK: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A(LCD), div.Workingtests(F)
Besitzer    
Züchter Brigitte Linnemann
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Temperamentvoll und mit hohem Bewegungsdrang durchläuft er 14 Monate alte Labrador Rüde heute den gesamten Test, dabei ist er sehr verspielt.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd verfolgt er Ziele, dabei ist er aufmerksam seiner Umwelt gegenüber und auch völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Begeistert und ausdauernd wird apportiert und in die Hand getragen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung zu seinen Menschen ist vertauensvoll aufgebaut, gern und freudig ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fröhlich und offen geht der Rüde auf jeden zu und spielt und schmust. Im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er neugierig und geht in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein aktiver, fröhlicher Rüde, der offen allem und jedem gegenüber ist und begeistert für seinen Menschen arbeitet.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht