DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.04.2024 07:47

Name 4EyesOnly Anolis
ZB-Nr. 13-0150
gew. am 21.4.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Roughyeds Poseidon X 
Lucky Curl's Calumma
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B1 (rechts = B1, links = B1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen Sieger-Brandenb.'17, WT, APD A, JP/R, Workingtest(A)
Besitzer Sandra Alband
 
Züchter  
Farbe schwarz
Risthöhe 68 cm
Formwert v
Ideale Größe, vorzüglicher Rüdenkopf, gute Ausstrahlung, mittelbraune Augen, vorzüglich getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Teilen, Rute wird etwas freudig getragen, bewegt sich flott mit gutem Schub, vorzügliche Haarstruktur.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Curly zeigt ausgeglichenes Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit ausgeprägter Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit geht er durch den Test.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert freudig, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt gern zu. Spürverhalten ist ausgeprägt zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bei aller Selbständigkeit problemlos unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, nimmt gern Aufforderungen zum Spiel und Körperkontakt an. In den einengenden Situationen ist er nicht belastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im Parcours sieht er sich alle Reize selbständig an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein ausgeglichener, souveräner Rüde, der gern apportiert und einen schönen Menschenbezug hat.

Richter: Lamm