DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.10.2021 12:21

Name Macintosh vom Keien Fenn
ZB-Nr. 1217655
gew. am 30.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Haverholme Park Charger X 
Ginger vom Keien Fenn
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: Träger, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JP/R, RGP, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS)
Besitzer    
Züchter Oellers, A. und Niehof-Oellers, Dr. H.
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 60 cm
Formwert sg
Groß, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, eine Idee zu lang in der Lende, gute Winkelungen, freier Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Rüde hat gutes Temperament und ein sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Mit seiner Familie spielt er gerne.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr aufmersam und mit tiefer Nase untersucht er die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Intensiv hat er auch Spürverhalten gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und freudig, die Unterordnungsbereitschaft erkennbar.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, er spielt auch mit ihnen, sein größeres Interesse aber ist die Umgebung und ihre Witterung. Die Seitenlage und den Kreis kann er gut aushalten, wenn sie ihm auch nicht angenehm sind.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen sicher, selbständig, aber mit nur kurzem Interesse.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, sicherer Rüde, der gerne arbeiten möchte.

Richter: Barckhausen
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1257(oFu) DRC-GStBNr.: 2015-L/301