DRC - Datenbank, Ausgabe am 15.07.2024 22:31

Name Stonehunter Kashmere
ZB-Nr. 1231976
gew. am 3.11.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Scherzando Pisces X 
Stonehunter Evita
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 28.06.16
ZZL vom 13.11.15
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, div.Workingtests(O)
Besitzer Jessica Köhler
Foto-Anzeige
Züchter Monika Barbara Kniel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großer Rüde, maskuliner Kopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, leicht abfallender Rücken, gute Körperlänge, sehr gute Brusttiefe, korrekte Front u Hinterhand, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 24 Monate alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist unerschrocken, sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute-, Trage- und Zutrageverhalten sind in sehr starker Ausprägung zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Beziehung zu seiner Besitzerin ist sehr eng und vertrauensvoll. Die Unterordnungsbereitschaft ist gut.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er zutraulich und sicher. Die einengenden Situationen steht er gut durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, aufmerksam, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver, sehr schneller Rüde mit sehr guter Beziehung zur Führerin.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht