DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.04.2024 03:03

Name Earl vom Kleinen Hülser Berg
ZB-Nr. 1217507
gew. am 11.9.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Shimanski van het Haesdal X 
Amira vom Kleinen Hülser Berg
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Gebissfehler P3 o.li. u. P4 u.li fehlen.
Zahnstatus P3 o.li.fehlt u. P4 u.re.fehlt
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, div.Workingtests(F)
Besitzer Anja u. Volker Müntel
 
Züchter Anja Michels
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Ideale Größe, maskuliner Kopf, ausdrucksvoller Kopf, mittlere Augenfarbe, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebaut, etwas lang in der Lende, sehr gute Winkelungen, freier Bewegungsablauf.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador zeigt sich ausgeglichen in Temperament und Bewegungsverhalten. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und zum größten Teil unerschrocken. Während des gesamten Testes ist er allem gegenüber ausgeprägt aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt freudig meistens zu. Spürverhalten ist immer wieder zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ist ausgeprägt unterordnungsbereit allem gegenüber, aber in keinster Weise unterwürfig.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Er nimmt gern Kontakt mit Menschen auf, ist dabei sehr sanft. In den einengenden Situationen ordnet er sich frei unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours sieht er sich ruhig, interessiert an, nähert sich den Reizen vorsichtig selbständig.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher, sanfter Rüde mit vertrauensvoller Bindung und gutem Menschenbezug.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht