DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.03.2019 16:08

Name Deep Impact Aramis
ZB-Nr. 1217463
gew. am 21.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Levenghyl Mountain X 
Silent Worker's Banu
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.09.13
Befunde CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, JEPs, Abschlprfg.Abrichtel.
Besitzer    
Züchter Anita Hils
Farbe schwarz
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner Kopf, mittlere Schädelbreite, guter Stop, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, ausdrucksvoll, sehr gut gebauter Körper, nur etwas lang, Rücken sollte noch gerader sein, sehr gute Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador Rüde zeigt ein ausgeprägtes Bewegungsverhalten. Das Spielverhalten ist in ausgeprägter Form vorhanden.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Extrem stark ausgeprägt ist sein Beuteverhalten. Der Rüde trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut. Ebenso die Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich freundlich und sicher. Er ist etwas respekt- und distanzlos. Bei der Seitenlage und in der Gasse verhielt er sich sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich ist er völlig sicher.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schusssicher.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht