DRC - Datenbank, Ausgabe am 20.03.2019 16:27

Name Deep Impact Alessio
ZB-Nr. 1217460
gew. am 21.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Levenghyl Mountain X 
Silent Worker's Banu
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde CNM: über Erbgang frei
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A
Besitzer    
Züchter Anita Hils
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 Jahre alte Rüde hat ausgeglichenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat sehr große Ausdauer und Aufmerksamkeit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An Beute hat er maximales Interesse, er trägt alles und trägt es unverzüglich zu seiner Besitzerin.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Besitzerin ist sehr eng und vertrauensvoll, seine Unterordnungsbereitschaft ist sehr groß.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, Fremden gegenüber wenig interessiert. In der Seitenlage zeigt er Unterwürfigkeit.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er voll belastbar.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher.

Bemerkungen:
Ein sensibler Rüde, der eine sehr enge Beziehung zu seiner Führerin hat.

Richter: Weber
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht