DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.07.2024 14:20

Name Beechdale's Biscuitroot
ZB-Nr. 1217474
gew. am 23.12.2008
Geschlecht Rüde
Eltern Ragweed's Travel of Craighorn X 
Bibit of Hopeful Image
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 05.07.12
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, NARC: frei, sonstige Befunde: OCD-Schulter u. Sprunggelenk frei DNA-Farbtest:Typ BB-ee
Zahnstatus P1 u.bds.doppelt.
ZZL vom 26.10.12
Titel/Prüfungen WT, APD O, JP/R, JGP(LCD), Prfg.m.leb.Ente(JGP) NCT'10 GC'14'15'17 div.Workingtests(O)
Besitzer Jens Affeld
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
3jähriger Rüde mit dem typischen Erscheinungsbild einer jagdlichen Linie bei leichterem Knochenbau, Gesamteindruck jedoch harmonisch, maskuliner Kopf mit guter Fanglänge, Augen etwas hell, gute Rücken- und Halslinie, Vorhandwinkelung etwas steil, gute Fellanlage, heute etwas wenig Unterwolle, Bewegung heute schwer zu beurteilen, jedoch zwischenzeitlich gleichmäßig

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 16 Monate alte Labrador Rüde zeigte sich sehr bewegungsfreudig, das Spielverhalten ist gut sichtbar geworden, er ist temperamentvoll.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist in sehr stark ausgeprägter Form sichtbar geworden, er trägt und trägt zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine sehr gute Unterordnungsbereitschaft und eine sehr gute Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Im Umgang mit Fremdpersonen verhielt er sich absolut freundlich, aber wenig interessiert, in der Seitenlage und in der Gasse ist er voll belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Im optischen und akustischen Bereich verhielt er sich im allgemeinen sicher, etwas misstrauisch im optischen Bereich, er geht selbständig an die Reize.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.



Richter: Karrenberg
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht ÖHZB LR 6240A