DRC - Datenbank, Ausgabe am 19.04.2024 18:02

Name Bosse Mika von der Kopfeben
ZB-Nr. 1217423
gew. am 14.4.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Meadowlark Thorne X 
Blackthorn Chamaeleon
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 19.07.18
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: Träger, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 27.08.18
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, JEPs
Besitzer Birgit Balogh
 
Züchter  
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 56 cm
Formwert sg
Ideale Grösse. Maskuliner Kopf, mittelbraune Augen, gut getragener Behang, Schädel sollte noch etwas breiter sein, viel Pigment. Sehr gute Anatomie, korrekte Linien + Winkelungen. Bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1 Jahr alte Rüde ist temperamentvoll, er hat sehr ausgeprägtes Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd und aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Beute-, Trage- und Zutrageverhalten sind in sehr hohem Maß ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Menschen ist sehr eng, er holt sich bei ihnen die erforderliche Unterstützung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er im freien Umgang sicher, aber eher zurückhaltend. Die einengenden Situationen steht er durch.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich besonders im optischen Bereich mit Unterstützung an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher, sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der seine leichte Unsicherheit durch die Hilfe seiner Menschen, zu denen er eine sehr enge Bindung hat, überwinden kann.

Richter: Weber
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht ÖHZB LR 8152A