DRC - Datenbank, Ausgabe am 01.12.2021 04:10

Name Clever Carlo von Thienbüttel
ZB-Nr. 1217329
gew. am 30.6.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Lochiness Green Chive X 
Hove-Janne von der Entenkoje
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang Träger
Zahnstatus oB
Titel/Prüfungen WT
Besitzer    
Züchter Silke Stanzel
Farbe schwarz
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 14 Monate alte Labrador erkundet ausgeprägt temperamentvoll und mit viel Freude an der Bewegung seine Umwelt. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten und trägt in die Nähe seiner Führerin. Dabei zeigt er viel Spielverhalten.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich selbstverständlich und gern unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und freundlich, nimmt gern Kontakt auf. In den einengenden Situationen ist er sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher, selbständig und interessiert.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er kurz beeindruckt.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, fröhlicher, freundlicher Rüde, der mit viel Spass sicher durch den Test läuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht