Kategorie Kurse
Bezeichnung Alle
Hinweis Trick-Kurs
Start 04.05.2024
Ende 14.07.2024
Plz 06901
Veranstaltungsort Kemberg OT Bleddin
Landesgruppe Ost
Bezirksgruppe Bezirksgruppe Leipzig und Umgebung
Sonderleiter 1 Jana Schonert
Bemerkungen Genaue Daten zum Treffpunkt erhaltet ihr nach Anmeldung durch den Kursleiter.
Meldestart 05.05.2024
Meldeschluss 1 15.07.2024
sonst. Bemerkungen Dieser Kurs richtet sich an alle Teams, die Lust haben, mit ihrem vierbeinigen Partner verschiedene Tricks zu erarbeiten. Dies können sowohl junge Hunde als auch Sporthunde, Jagdbegleiter und insbesondere auch, unsere älteren Semester sein. Wir passen die Auswahl der Tricks an die körperlichen Fähigkeiten des Mensch-Hund-Teams an. Das Großartige an der Erarbeitung von Tricks ist, neben dem gemeinsamen Tun mit unserem Hund, die Auffrischung verschiedener sehr nützlicher Signale. So ist z.B. ein Handtouch (der Hund berührt mit seiner Nase unsere Handinnenfläche) nicht einfach nur ein hübsch anzusehender Trick, sondern zugleich auch eine Übung im Rahmen des Rückrufs oder für das Ausgeben und schöne Halten eines Gegenstandes (bspw. Dummy). Oder ein Kinntarget (der Hund legt sein Kinn auf unsere Handinnenfläche oder auf einen Stuhl etc.) ist nicht nur ein netter Trick für die nächste Geburtstagsfeier, sondern auch eine Möglichkeit, den Hund für Fotos hübsch zu positionieren oder dies dann später auch als Ausgangsverhalten für z.B. das Bürsten des Hundes zu nutzen. Im Kurs erarbeiten wir uns mittels shaping verschiedene Tricks. Zusätzlich bekommt ihr Infos zum Thema Verhaltensaufbau über shaping, wir beschäftigen uns mit Markern und ihrem Einsatz, der Relevanz des Belohnungsortes und der Frage: „Wofür genau war dieser Keks jetzt eigentlich?“. Zum Kurs gehören daher nicht nur die 8 praktischen Einheiten vor Ort, sondern auch 2 Online-Meetings, in denen wir die Theorie zum Verhaltensaufbau genauer beleuchten. So bleibt bei den Trainingstreffen vor Ort mehr Zeit für das Ausprobieren und Üben. Während der Kurslaufzeit habt ihr zudem die Möglichkeit Videos von eurem Training per Whatsapp zu schicken, um so auch zwischen den Trainingseinheiten Unterstützung zu erhalten. Habt ihr Interesse? Dann meldet euch auf unserer Homepage gern für den Kurs an, ich freu mich auf euch. Habt ihr noch Fragen zum Kurs, dann schreibt mir sehr gern eine Nachricht. Liebe Grüße Eure Jana
Meldegeld 1 100 €
MaxAnz 6
Meldeadresse Onlinemeldung
Bankverbindung Das Meldegeld ist erst nach Startplatzzusage zu bezahlen.
Meldeunterlagen Ahnentafel/Leistungsheft, Versicherungsnachweis, Impfpass mit gültiger Tollwutimpfung sind zur ersten Kurseinheit mitzubringen.
Zeitplan In Absprache mit der Kursleiterin Der Kurs besteht aus 8 Live-Kurseinheiten und 2 Online-Kurseinheiten.
VeranstNr 14658
Online-Anmeldung anzeigen