DRC - Deckrüde, Ausgabe am 25.05.2018 10:38

Name Sur le Quivive Beautiful Blue Ocean
ZB-Nr. 12-0844
gew. am 12.2.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Etzel-Hunter Ben X 
Quivive vom Schwarzbachtal
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 12.08.17
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, DM: Träger, sonstige Befunde: Haarlänge-Gentest: Typ K/K
Zahnstatus oB
ZZL vom 18.04.18
Auflagen Deckpartner muss DM-Test:frei haben.
Titel/Prüfungen Sieger-Saarbrücken'15/Rheinl.-Pf.'16, WT
Besitzer Carmen Scheuerer
Am Schleifrain 4
97840 Hafenlohr
Tel. 0171/5369096
E-Mail una@cyberphoria.org
Homepage http://beautiful-ocean.com
Foto-Anzeige
Züchter Beate Martensen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe brown
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Typischer Vertreter seiner Rasse, korrekt geschnittener Kopf, top Ausdruck, insgesamt korrekt ausgeformtes Gebäude, korrekte Brusttiefe, gut ausgeprägte Vorbrust, korrekte Winkelungen, bewegt sich mit viel Schub und Vortritt.

Richter: Winter
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Chessy Rüde zeigt heute ausgesprochen viel Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist sehr ausdauernd, aufmerksam und unerschrocken und spielt mit Begeisterung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Viel Power legt er auch in sein Beuteverhalten, das Tragen und Zutragen. Sein Spürverhalten zeigt sich vor allem während der Befragung und beim Schuss.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde ist seiner Führerin und fremden Menschen gegenüber gut unterordnungsbereit und zeigt eine schöne Bindung an seine Führerin.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sehr aufgeschlossen, kontaktfreudig und sicher. In der Seitenlage ist er entspannt, im Kreis aufgeregt, aber sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen untersucht er ausdauernd, interessiert und selbständig.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sehr neugierig, sicher und sucht.

Bemerkungen:
Ein sehr aktiver, von Menschen begeisterter Rüde.

Richter: Ballwieser