DRC - Deckrüde, Ausgabe am 19.04.2024 01:44

Name Atz vom Angelfeld
ZB-Nr. 1217401
gew. am 5.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Urs vom Angelfeld X 
Toska vom Angelfeld
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 16.09.19
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: Träger, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 03.06.15
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, JEP, VJP, div.Workingtests(O)
Besitzer Nicole Schmidt
Foto-Anzeige
Züchter  
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, typischer Ausdruck, dunkle Augen, gut getragener Behang, vorzügliches Gebäude, Rücken fast gerade, ansonsten vorzügliche Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Rüde bewegt sich heute sehr temperamentvoll durch den Test, dabei ist er sehr bewegungsfreudig und spielt sehr gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er hat hohe Ausdauer, ist aufmerksam und völlig unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Stark ausgeprägt ist sein Beute- und Trageverhalten, gern und freudig trägt er zu.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine vertrauensvolle Bindung zu seinen Menschen und ordnet sich bereitwillig unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Freundlich und offen begegnet er Fremdpersonen, im Kreis und in der Seitenlage ist er zutraulich.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen duchläuft er sicher.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss geht er in eine Suche.

Bemerkungen:
Ein aktiver, menschenbezogener rüde mit einer sehr hohen Arbeitsbereitschaft.

Richter: Muhr
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht