DRC - Deckrüde, Ausgabe am 29.03.2024 09:03

Name Mojito's Cuban Special
ZB-Nr. 1231732
gew. am 8.8.2012
Geschlecht Rüde
Eltern TQ Fire Phoenix X 
Murdock's Havanna Club
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.05.14
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei
ZZL vom 04.06.14
Titel/Prüfungen WT, BHP A(GRC), JP/R
Besitzer   Foto-Anzeige
Züchter Bettina Heusner
Fotos Foto-Anzeige
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Gute Größe, maskuliner, ausdrucksvoller Kopf, gutes Pigment, dunkle Augen, sehr gut getragener Behang, sehr gut gebauter Körper, etwas lang in der Lende, sehr gute Winkelungen, bewegt sich gut.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 13 Monate alte Rüde zeigt sich heute sehr ausgeprägt in seinem Temperament und Bewegungsverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Im Verfolgen seiner Ziele war er sehr ausdauernd. Er ist aufmerksam und unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er hat einen hohen Beutetrieb und trägt zu. Sein Spürverhalten ist sehr ausgeprägt.

Unterordnung und Bindung:
Er hat eine gute Unterordnungsbereitschaft. An der Bindung könnte gearbeitet werden.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Gegenüber Menschen ist er sicher und je nach Aufforderung auch kontaktfreudig. In der Kreisprobe und Seitenlage ist er belastbar.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours schaut er sich allein an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss war er neugierig, aufmerksam und sicher.

Bemerkungen:
Ein eigenständiger, selbstbewusster Rüde.

Richter: Muhr