DRC - Datenbank, Ausgabe am 21.09.2017 23:06

Name I'm Oscar of Gina's Home
ZB-Nr. 1231242
gew. am 8.5.2012
Geschlecht Rüde
Eltern Warpersmoss Truman X 
Dancing Queen of Gina's Home
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 06.04.16
Befunde sonstige Befunde: freiw.kard.Unters.(echokard.):ohne Befund
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.06.14
Zuchtwerte HD = 85 / ED = 96 / HC = 99
Titel/Prüfungen WT, BHP B, JP/R, div. Workingtests(A)
Besitzer Nicole Güster
Friedhofsweg 8a
47929 Grefrath
Tel. 02158/801079
E-Mail nicole-guester@t-online.de
Homepage http://www.golden-teamplayer.de
Foto-Anzeige
Züchter Sabine Lenßen
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Großrahmiger, kräftiger ausgewogener, allerdings sehr dunkler Rüde von ansprechendem Typ, maskuliner Kopf mit sanftem Ausdruck und leichtem Wirbel, korrekte Knochenstärke, anantomisch korrekt aufgebaut, sehr gute Fellanlage, bewegt sich flüssig, etwas stolz auf seine Rute, freundliches, ausgeglichenes und aufmerksames Wesen.

Richter: Ting
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 1jährige Golden Rüde ist in jeder Testsituation sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig, fröhlich und verspielt durchläuft er den Test.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Sehr ausdauernd und aufmerksam erkundet er das Gelände und die Menschen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Groß ist sein Interesse an Beute, freudig und ausdauernd apportiert der Rüde.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Führerin ist vertrauensvoll aufgebaut, er zeigt eine freudige Unterordnung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Zu fremden Menschen nimmt er gern Kontakt auf und geniesst das Bad in der Menge. In der Seitenlage und im Kreis ist er absolut sicher.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die optischen und akustischen Reize schaut sich der Rüde neugierig und selbständig an.

Schussfestigkeit:
Der Rüde ist schussfest.

Bemerkungen:
Der Rüde ist verspielt und temperamentvoll, ist begeistert von Menschen und hat eine sehr schöne Arbeitsfreude.

Richter: Muhr