DRC - Datenbank, Ausgabe am 30.03.2017 20:42

Name Duck Enticer's Arctic Skipper
ZB-Nr. 1116613
gew. am 14.9.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Bierspool Blackbill of Lakedown X 
Conneywarren Lena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 26.09.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 25.06.14
Titel/Prüfungen WT, JP/R, BLP, Markpr. C(Aben.kl.) div. Workingtests(O)
Besitzer Kathrin Ziese
Weiter Lohberg 14
23552 Lübeck
Tel. 0451/98930251
E-Mail kathrin.ziese@gmx.de
Homepage http://www.balticcompanion.de
Foto-Anzeige
Züchter Bianca Willems-Hansch
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 57 cm
Formwert sg
Sehr ansprechender, ruhiger schwarzer Rüde, schöner Gebrauchstyp, maskuliner Kopf, etwas hellere Augen, fester Rücken, ausgeglichene Winkelungen, Katzenpfoten, etwas dünne Rute, gute Bewegungen.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 19 Monate alte Labrador ist temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er ist heute mehr in Arbeits- als Spiellaune.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Mit großer Aufmerksamkeit bewegt er sich ausdauernd und größtenteils unerschrocken durch seine Umwelt.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Die Arbeit mit der Beute macht ihm große Freude, er trägt ausdauernd zu. Sein Spürverhalten wird vor allem auf dem Spaziergang deutlich.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine enge und vertrauensvolle Bindung an seinen Menschen und ordnet sich gut unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher. Im Kreis ist er aufgeregt, die Seitenlage ist kein Problem für ihn.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours mit den optischen und akustischen Reizen ist er wenig interessiert, da er auf Apportierarbeit eingestellt ist, geht aber mit seiner Führerin an alle Reize heran.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er sicher und sucht ausdauernd.

Bemerkungen:
Ein aktiver Rüde, der große Freude an der Zusammenarbeit mit seinem Menschen hat.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht