DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.06.2018 17:36

Name Duck Enticer's Azure Sapphire
ZB-Nr. 1116612
gew. am 14.9.2011
Geschlecht Rüde
Eltern Bierspool Blackbill of Lakedown X 
Conneywarren Lena
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 15.04.16
Befunde prcd-PRA: über Erbgang frei, CNM: über Erbgang frei, SD2: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 16.04.14
Titel/Prüfungen WT, JP/R, RGP+F, VPS, Prfg.m.leb.Ente(VPS)
Besitzer Jutta van Leeuwen
Gewerbestr. 4
27386 Westerwalsede
Tel. 04269/2120
E-Mail juttavanleeuwen@gmx.de
Homepage http://www.vom-walsederbruch.de
Foto-Anzeige
Züchter Bianca Willems-Hansch
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert sg
Grosser Rüde mit maskulinem, ausdrucksvollem Kopf, dunklen Augen + gut getragenem Behang. Sehr gutes Gebäude, korrekte Linien + Winkelungen. Raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 18 Monate alte Labrador erkundet weiträumig temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausgesprägt ausdauernd und aufmerksam ist er in allen Bereichen unterwegs. Dabei ist er zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, zeigt ausgeprägt Beute- und Trageverhalten. Er trägt in den Umkreis. Spürverhalten ist während des gesamten Tests erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Unterordnungsbereitschaft ist gut, die Unterordnung ist zur Zeit ausbaufähig. Die Bindung ist vertrauensvoll.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er zum Teil sicher, sucht sie, zum Teil ist er ausweichend. In den einengenden Situationen ordnet er sich unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er, bis auf das Gespenst, sicher und selbständig. Beim Gespenst ist er unsicher, lässt sich heranführen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sehr bewegungsfreudiger, fröhlicher Rüde, der gern mit seiner Führerin kooperieren möchte und die für ihn unangenehmen Situationen gut selbst löst.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1120(oFu) DRC-GStBNr.: 2015-L/302