DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.05.2017 07:53

Name Gladline Clayton
ZB-Nr. 1015923
gew. am 20.11.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Manyoaks Ascot X 
Gladline Arosa
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 25.11.16
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: über Erbgang frei, EIC: über Erbgang frei, SD2: frei, HNPK: frei
Zahnstatus oB
ZZL vom 04.12.13
Titel/Prüfungen WT, BHP A, APD A, JP/R, BLP, CGT'13 div.Workingtests(F)
Besitzer Anja de Haan
Herzogstr. 83B
46145 Oberhausen
Tel. 0208/69812951
E-Mail info@heide-hunde.de
Homepage http://www.heide-hunde.de
Foto-Anzeige
Züchter Frank Müller
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 58 cm
Formwert sg
Großer Rüde mit maskulinem, ausdrucksvollem Kopf, dunklen Augen und sehr gtuem Behang, sehr gutes Gebäude, etwas lang, korrekte Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 15 Monate alte Labrador hat ausgeprägtes Temperament und bewegt sich gern, er spielt ausgelassen mit seinen Menschen.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauernd zeigt er sich beim Apportieren, seine Aufmerksamkeit gilt hauptsächlich seinen Führern, dabei ist er während des gesamten Tests unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert, trägt schnell und freudig zu seiner Führerin, Spürverhalten ist heute weniger zu sehen.

Unterordnung und Bindung:
Er zeigt ausgeprägt Unterordnungsbereitschaft und eine sehr enge und vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er sicher, teilweise genießt er den Körperkontakt, oft hat er keine Zeit dazu, in den einengenden Situationen ordnet er sich vertrauensvoll unter.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er selbständig, sicher und gelassen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein freundlicher Rüde mit absolutem Vertrauen seiner Führerin gegenüber, der den Test ganz selbstverständlich durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus spezieller jagdl. Leistungszucht