DRC - Datenbank, Ausgabe am 29.05.2017 07:54

Name Richbourne Play It Again
ZB-Nr. KC AK04055101
gew. am 20.8.2009
Geschlecht Rüde
Eltern Richbourne Starplayer X 
Richbourne Time Flies
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 18.08.15
Befunde prcd-PRA: frei, CNM: frei, EIC: frei, SD2: frei, HNPK: frei, sonstige Befunde: DNA-Farbtest:Typ BB
Titel/Prüfungen VDH-Ch., C.I.E. C.I.B., Österr.-Ch., WT(LCD), BLP, JEPs
Besitzer K. u. P. Becker
Resser Str. 55a
44653 Herne
Tel. 02325/3776330
Fax. 02325/3776335
E-Mail jerro@ogham-stones.com
Homepage http://www.ogham-stones.com
 
Züchter Sussie Wiles
Hinweis TAUGL. F. JAGDL. LZ
Farbe gelb
Risthöhe 56 cm
Formwert v
Wesenstest Der 13 Monate alte Rüde, der erst seit 8 Wochen bei seiner Führerin ist, zeigte eine sehr gute vertrauensvolle Bindung. Er ist begeistert von ihrem Spiel. Er hat einen sehr schönen, ausgeprägten Beute- und Bringtrieb. Fremden Menschen gegenüber zeigt er sich zunächst leicht verhalten, ist interessiert und absolut freundlich ihnen gegenüber. Auf dem Parcours zeigt sich der Rüde in beiden Bereichen leicht vorsichtig, lässt sich aber an die Gegenstände heranführen. Auf dem gesamten Test zeigt er ein ausgeglichenes, mittleres Temperament mit schöner Aufmerksamkeit. Dem Rüden fehlen lediglich noch Umwelterfahrungen. Er hat ausgeprägte jagdliche Anlagen mit sehr gutem Bewegungstrieb, die gefördert werden sollten, um sein Selbstvertrauen zu stärken. Der Rüde ist schusssicher.
Bemerkungen KCSB 3328CX