DRC - Datenbank, Ausgabe am 24.06.2018 20:22

Name Stoneyard's dark velvet Quick kiss
ZB-Nr. 15-6135
gew. am 12.9.2015
Geschlecht Rüde
Eltern Black Amandas Pay Back X 
Stoneyard's dark velvet Irish Chocolate
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 10.04.17
Gonio: frei vom 10.04.2017 (Dr. Barkhoff)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(23.03.17)
Gebissfehler P1 o.bds. doppelt.
ZZL vom 26.05.17
Titel/Prüfungen VDH-JCh., JSieger-Nieders./Rostock'16, WT, BHP A, JP/R, JEPs, Prfg.m.leb.Ente(JEP)
Besitzer Matthias Hoge
Dorfstr. 34a
38539 Müden/Aller
Tel. 05375/6123
E-Mail matzehoge@gmail.com
Foto-Anzeige
Züchter Brücher, Peter u. Steinhoff-Brücher, Ingrid
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe liver
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, vorzüglicher Rüdenkopf, dunkle Augen, gut getragener Behang, sehr ausdrucksvoll, vorzüglich gebaut, korrekt in allen Details, bewegt sich frei u. flüssig.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Mit viel Spass und Freude am Spiel läuft der 12 Monate alte Flat rüde durch den Test. Dabei ist er temperamentvoll und bewegungsfreudig.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausgeprägt aufmerksam, dabei ausdauernd und zum größten Teil unerschrocken.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Der Rüde zeigt ausgeprägt Beuteverhalten und Tragen. Er trägt in die Nähe. Spürverhalten ist erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung ist vertrauensvoll, er ordnet sich freudig und ganz selbstverständlich unter. Er ist immer bereit, mit seinen Menschen etweas gmeinsam zu unternehmen.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von allen Menschen ist er begeistert, spielt, geniesst den Körperkontakt. Die einengenden Situationen belasten ihn nicht.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Die akustischen Reize sieht er sich selbständig und interessiert an. Bei den optischen Reizen braucht er ein wenig Hilfe seiner Menschen.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein fröhlicher, von Menschen begeisterter Rüde, der mit viel Spass durch den Test läuft.

Richter: Lamm