DRC - Datenbank, Ausgabe am 23.06.2018 02:42

Name Arico terra marique
ZB-Nr. 13-4947
gew. am 19.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Lizzlog Double Agent X 
Black Magic of Hell's Bhazouka
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 02.11.17
Gonio: frei vom 17.11.2014 (Dr. Bergmann)
Befunde sonstige Befunde: Patellalxation frei(20.08.14) DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.02.16
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, JP/R, Btr, JEP-ohne Wasser(LJVHessen) Langschl.(800/1200/1500m) Brugspr. div.Workingtests(A)
Besitzer Maik u. Maren Sieler
Rudolfswieke 6
26802 Moormerland
Tel. 04954/9520529
E-Mail info@faelles.de
Homepage http://www.faelles.de
Foto-Anzeige
Züchter Sandra Schild
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Freundlicher, gut aufgebauter Rüde, sehr schöner Typ, vorzügliches Haar, gute Knochenstärke und Bemuskelung, sehr ansprechender Rüdenkopf, gut angesetzte, dunkle Augen, sehr schöne Halslänge, gute Vorbrust, gut gewölbter, tiefer Brustkorb, bewegt sich mit gutem Schub.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2jährige Rüde hat gutes Temperament und entsprechendes Bewegungsverhalten. Beim Spiel reagiert er auf Aufforderung, kuschelt aber lieber.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Aufmerksam untersucht er weiträumig die Umgebung.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Sein Beuteverhalten ist sehr ausgeprägt, ebenso das Tragen und Zutragen. Auch Spürverhalten hat er gezeigt.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung an seine Familie ist vertrauensvoll und freudig. Er ordnet sich ihr gerne unter.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher und interessiert. Die einengenden Situationen, Seitenlage und Kreis, kann er gut aushalten.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Auf dem Parcours nähert er sich allen Reizen neugierig, sicher und interessiert.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein sicherer, freundlicher Rüde mit sehr guter Menschen- und Familienbindung.

Richter: Barckhausen