DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2017 12:10

Name Flatgold's Dashing Daredevil
ZB-Nr. 13-4942
gew. am 17.6.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Houndswood Cedar at Tunnelwood X 
Flatgold's Burning Flame
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 13.06.15
Gonio: frei vom 13.06.2015 (Dr. Knudsen)
Befunde sonstige Befunde: Patellaluxation frei(30.06.14) DNA-Farbtest:Typ BB-EE
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.10.15
Zuchtwerte HD = 90 /
Titel/Prüfungen WT, APD A, JP/R, BLP, JEPs, Markpr. B(aben.kl.) Abschlprfg.Abrichtel. NCT'15 div. Workingtests(O)
Besitzer Karin Kraus
Danziger Str. 20
91315 Höchstadt
Tel. 09193/696878
E-Mail Karin_kraus@gmx.de
Homepage http://www.flatside.de
Foto-Anzeige
Züchter Inka-Marei Heller-Schedel
Fotos Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 61 cm
Formwert v
Gute Größe, maskuliner Kopf, gute Ausstrahlung, dunkle Augen, vorzüglich getragener Behang, wenig Stop, vorzügliches Gebäude mit korrekten Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 22 Monate alte Flat Rüde zeigt ausgewogenes Temperament, Bewegungs- und Spielverhalten.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er ist ausdauernd, unerschrocken und sehr aufmerksam.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
An der Arbeit mit Beute zeigt er großes Interesse, trägt und trägt zu. Sein Spürverhalten zeigt er während Befragung, Spaziergang und auf dem Parcours.

Unterordnung und Bindung:
Der Rüde hat eine schöne und vertrauensvolle Bindung an seine Führerin und zeigt gute Unterordnungsbereitschaft.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er aufgeschlossen und sicher. Kreis und Seitenlage besteht er gut.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen sieht er sich überwiegend selbständig und interessiert an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss sicher und interessiert.

Bemerkungen:
Ein sehr freundlicher, offener rüde mit schöner Beziehung zu seinem Führer.

Richter: Ballwieser
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht