DRC - Datenbank, Ausgabe am 26.04.2017 12:11

Name Beautyfield's Earendil
ZB-Nr. 13-4779
gew. am 16.2.2013
Geschlecht Rüde
Eltern Calzeat Causa Commotion X 
Calebri's for your Eyes only
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
HD/ED Hüften = B2 (rechts = B2, links = B2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 22.11.16
Gonio: frei vom 22.11.2016 (Dr. Koerschgen)
Zahnstatus oB
ZZL vom 12.02.16
Zuchtwerte HD = 111 /
Titel/Prüfungen Dt.-Ch., WT, BHP A, APD A, JP/R, div.Workingtest(A)
Besitzer Rodeck, Kerstin u. Rasser, Harald
Oberwaldsweg 1
35516 Münzenberg
Tel. 0160/2800680
E-Mail krodeck@web.de
Homepage http://www.just-flats.de
Foto-Anzeige
Züchter Ralf u. Cornelia Malz
Fotos Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 59 cm
Formwert v
Gute Größe, vorzüglicher Rüdenkopf, dunkle Augen, viel Ausstrahlung, sehr gut getragener Behang, vorzüglich gebaut, korrekte Linien und Winkelungen, flotte Bewegung.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 17 Monate alte Flat Rüde zeigt heute ausgeprochen hohes Temperament und Bewegungsverhalten. Gerne und mit viel Körpereinsatz spielt er mit jedem.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt sich aufmerksam und ausdauernd im Verfolgen von Zielen.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Mit hoher Freude apportiert der Rüde und trägt in die Hand.

Unterordnung und Bindung:
Die Bindung und Unterordnungsbereitschaft sind gut entwickelt.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Menschen gegenüber ist er freundlich und aufgeschlossen. Im Kreis ist er leicht aufgeregt, aber sicher, die Seitenlage geniesst er.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours mit den optischen und akustischen Reizen schaut er sich zusammen mit seinen Menschen an.

Schussfestigkeit:
Beim Schuss ist er aufmerksam.

Bemerkungen:
Ein aktiver, bewegungsfreudiger Rüde, der eine hohe Arbeitsbereitschaft zeigt und gern mit Menschen agiert.

Richter: Muhr