DRC - Datenbank, Ausgabe am 22.07.2017 21:09

Name Flatgold's Best Tiger
ZB-Nr. 10-3957
gew. am 22.12.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Warresmere Heath Rustic of Collarm X 
Warpersmoss Fusilier
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A2 (rechts = A2, links = A2)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 09.02.17
Gonio: nicht frei (kurze Trabekel) vom 20.07.2013 (Dr. Engelhard)
Zahnstatus oB
ZZL vom 29.11.13
Auflagen Deckpartner muss Gonio-frei haben.
Titel/Prüfungen WT, BHP B, APD A, BLP, JEP, Btr, VPS, Prfg.m.leb.Ente(JEP) R/SwP 3. Preis Workingtest(A)
Besitzer Marita Triebler
Paul-Sorge-Str. 29
22459 Hamburg
Tel. 040/5522225
Homepage http://flatgolds-best-tiger.de/
Foto-Anzeige
Züchter Inka-Marei Heller-Schedel
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Hinweis TAUGL. F. SP. JAGDL. LZ
Farbe schwarz
Risthöhe 60,5 cm
Formwert v
Korrekte Größe, maskuliner Kopf, sehr ausdrucksvoll,m mittelbraune Augen, gut getragener Behang, vorzügliche Gebäude, korrekte Linien und Winkelungen, raumgreifende Bewegung, sehr gutes Wesen.

Richter: Assenmacher-Feyel
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 20 Monate alte Flat erkundet temperamentvoll und bewegungsfreudig seine Umwelt. Er spielt begeistert.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Er zeigt ausgeprägt Ausdauer, Aufmerksamkeit und Unerschrockenheit.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Er apportiert begeistert und trägt freudig zu. Spürverhalten ist sehr gut erkennbar.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich bereitwillig unter und hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Fremden Menschen gegenüber ist er sicher, spielt begeistert und geniesst Körperkontakt. In den einengenden Situationen ist er sicher und unbelastet.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours durchläuft er sicher und interessiert, sieht sich alles an.

Schussfestigkeit:
Er ist schussfest.

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller Rüde mit schönem Menschenbezug, der den Test fröhlich, interessiert und sicher durchläuft.

Richter: Lamm
Bemerkungen aus jagdl. Leistungszucht DGStB-Nr. B1236(oFu)