DRC - Datenbank, Ausgabe am 18.11.2017 01:09

Name QuerFlatein Aramis-Pax
ZB-Nr. 10-3746
gew. am 9.5.2010
Geschlecht Rüde
Eltern Mavisflight Flow-of-Spirits X 
Fischermen's friend Hazel-Shari
Ahnentafel Ahnentafel-Anzeige
Nachkommen Nachkommen-Anzeige
HD/ED Hüften = A1 (rechts = A1, links = A1)
Ellbogen rechts = frei, links = frei
Augen RD: frei, PRA: frei, Katarakt: frei vom 04.12.15
Gonio: frei vom 21.05.2013 (Dr. Seidel)
Zahnstatus oB
ZZL vom 28.05.13
Titel/Prüfungen WT, APD A(LCD), JP/R, Brugspr. Markpr.B(beg.kl.) Dän.-Workingtest(beg.kl.) div. Workingtests(A)
Besitzer Sandra Martensen
Bruerstr. 1
24888 Steinfeld
Tel. 04641/4849010
E-Mail sandra.martensen@web.de
Homepage http://www.pax-erleben.de
Foto-Anzeige
Züchter Kristin Grawe
Fotos Foto-Anzeige  Foto-Anzeige
Farbe schwarz
Risthöhe 62 cm
Formwert v
Gut gebauter, substanzvoller Rüde, korrekt behaart, gut eingesetzte, dunkle Augen, sanfter Ausdruck, lobenswert die gut aufgeknöchten Pfoten, die freien raumgreifenden Bewegungen und das ausgeglichene Temperament.

Richter: Werner
Wesenstest Temperament, Bewegungs- und Spieltrieb:
Der 2,5 jährige Flat Rüde ist sehr temperamentvoll und bewegungsfreudig. Er spielt gern.

Ausdauer, Unerschrockenheit, Härte, Aufmerksamkeit:
Ausdauer, Unerschrockenheit, Aufmerksamkeit zeigt er in erwünschtem Maße.

Beute- und Bringtrieb, Spür- und Stöbertrieb:
Ebenso wie Beuteverhalten, Tragen, Zutragen, Spürverhalten von ihm sehr ausgeprägt gezeigt wird.

Unterordnung und Bindung:
Er ordnet sich problemlos unter, hat eine vertrauensvolle Bindung.

Sicherheit gegenüber Menschen, Kreisprobe, Rückenlage:
Von fremden Menschen ist er begeistert, holt sich gerne Streicheleinheiten ab. Im Kreis schlägt sein Temperament einen kurzen Moment in Hektik um, dann fängt er sich. In der Seitenlage ist er spielerisch-widerstrebend.

Sicherheit gegenüber optischen und akustischen Reizen:
Den Parcours untersucht er selbständig und sicher.

Schussfestigkeit:
Schuss: sicher

Bemerkungen:
Ein temperamentvoller, freundlicher und in allen Bereichen sicherer Flat Rüde.

Richter: Plenge-Hellhoff